Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 10:32:40   #1
Freibier28
Neuer Benutzer

Standard Elektronik komplett tot!

Hallo miteinander!

Ich komme aus Augsburg bin 22 Jahre alt und bin seit kurzem im Besitz einer GS 500e Bj. 2000 mit 15000km auf der Uhr.

Ich habe jetzt das Problem das meine GS von heute auf morgen überhaupt nichts mehr macht! Ich bin am vorabend ganz normal in die Garage gefahren und habe sie abgestellt! Als ich am nächsten morgen zur Arbeit fahren wollte ging nichts mehr! Kein Kontrolllämpchen keine Blinker es ist einfach die ganze Elektronik tot und starten kann ich auch nicht mehr!

Mein erster Gedanke war natürlich Sicherung! So Sicherung heute nachgeschaut die sieht noch gut aus habe aber vorsichtshalber mal ne neue probiert das ergab aber leider keine Besserung!
Die Batterie habe ich vor einem Monat neu reingekauft und das Multimeter zeit auch 12,5 V an!
Ich habe vorsichtshalber da auch mal noch ein andere versucht aber keine Reaktion!
Habe alle Stecker usw. kontrolliert aber mir ist dabei nichts aufgefallen!
Dann habe ich noch am Relaieingang wo die Hauptsicherung reingesteckt wir die Voltzahl gemessen!
Dort wo das Kabel von der Batterie ins Relai reingeht habe ich meine 12,5V(da wo dieser rote Schutz übergezogen ist)!
Müsste ich da überhalb nicht auch die 12,5V haben wenn das Relais in Ordnung ist?(da wo das Kabel mit dem schwarzen überzug weggeht)
Dort liegen bei mir nämlich 0 V an!

Was könnte denn sonst noch sein?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Alex
Freibier28 ist offline   Mit Zitat antworten