Wenn der Motor kalt ist, dann kann es vorkommen, da das Gemisch kurzfristig stark abmagert, wenn man die Drosselklappen schlagartig aufreißt.
Wenn der Motor betriebswarm ist, sollte die Gasannahme mit etwas Verzögerung erfolgen.
Die GS besitzt Gleichdruckvergaser ohne Beschleunigerpumpe, da brauchts etwas, bis die Vergaserschieber aus der Hauptdüse mehr Sprit freigeben.
Aber warum reißt man ruckartig das Gas auf? Das macht überhaupt keinen Sinn, so kann man ja nicht fahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigerpumpe
Ich denke, dass deine Vergaser insgesamt vll. einen Tick zu mager sind.
Möglicherweise sollten die auch mal synchronisiert werden. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem gleichem Stand der Drosselklappen zu tun. Möglicherweise müssen die Drosselklappen sogar unterschiedlich eingestellt werden, damit die Vergaser synchron arbeiten. Gemessen wird beim Synchronisieren der Unterdruck in den Vergasern. Da jeder Vergaser etwas anders ist, kann es sein, dass dann die Drosselklappen unterschiedlich stehen müssen.