Im deutschsprachigen Raum sollte das kein Problem sein. Blöd wirds nur in Ländern die a) des Deutschen nicht mächtig sind, und b) auch nicht alle unsere EU-Gesetze kennen. Speziell in südlichen Ländern (und das geht schon in Kroatien los), kann alles was zusätzlich zum A steht zu Missverständnissen führen. Ich kenne das sehr gut, da ich vor vielen Jahren in Österreich den sog. A(K) (Kleinmotorrad, ab 18J dann unbeschränkt) gemacht hatte. Solange ich den alten Führerschein mit der Bezeichnung A(K) hatte, gabs immer wieder gröbere Diskussionen mit Behörden in Ex-Jugoslawien und Griechenland (die Türken konnten es nicht lesen, also wars ihnen egal....). Vor einigen Jahren habe ich dann das entgültig umschreiben lassen (mit etwas Wehmut natürlich, aber das Photo hatte auch nichts mehr mit mir gemein...) und seitdem ist Ruhe....
Würde dir empfehlen das auch umschreiben zu lassen, wenn du Reisen in den Südosten der EU und darüber hinaus planst......für sehr weite Reisen Richtung Vorderasien/Asien oder Afrika würde ich dir sowieso zusätzlich zur Ausstellung eines einen internationalen FS empfehlen.......
|