Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2012, 07:54:56   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Villeicht noch eine Ergänzung:

Zu wenig Öl ist bei den GS-Motoren nicht nur auf Grund der abnehmenden Schmierwirkung gefährlich sondern auch wegen der im Öl laufenden Lichtmaschine. Ist der Ölstand zu niedrig, wird die nicht mehr ausreichend gekühlt - und das führt bei dieser Bauart (leider) sehr rasch zum Hitzetod der LiMa.....

Sollte dir irgendwo ein Öl unterkommen das Wolfram enthält, solltest du das ebenfalls meiden - es führt mit 99% Warscheinlichkeit zu einer rutschenden Kupplung........

Ein zuviel an Öl "entsorgt" die GS normalerweise selbst durch die Entlüftung in die Airbox und verbrennt es. Ein "viel zu viel" Öl führt zu Schaltproblemen und wie oben schon geschrieben zur Schaumbildung.... noch mehr Öl (also ab etwa 1,5l zu viel) dann auch noch zu starken Vibrationen und Folgeschäden.
Alles schon dagewesen..........
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten