Ja, dann ist aber der Vorgehen andersrum:
Sorum is richtig:
ich möchte aufm Ring fahren, regelmäßig. Wie kann ich das (für den Anfang) möglichst günstig umsetzen? Ahhh ich kann da günstig ne ZX7R schießen, prima.
Sorum geht in die Hose:
ich kann da billig ne ZX7R kriegen... was mach ich mit dem Bock? Ah, vielleicht könnte ich ja damit Ring fahren gehen.
Bei der zweiten Variante verspreche ich dir jetzt schon, daß nach x-tausend Euro (bitte beachten, ein Ring-Umbau ist in der Regel nicht mehr StVO-tauglich -> Transporter nötig) und vielleicht 5, wenns viel wird auch 10 Ringbesuchen wieder aufgehört wird.
Deswegen: die Kiste einfach so lassen wie sie ist, vielleicht im Straßenzustand ab+zu mal auf Renne fahren um reinzuschnuppern, und dann entscheiden, ob man das intensiver betreiben will. Das geht nämlich ganz schnell richtig ins Geld.
Zumal so eine guterhaltene ZX7R mir fast schon wieder zu schade wäre, um sie auf dem Ring zu verheizen. Da gibts genug zerstürzte 600er, die man billigst kaufen und dann ringtauglich wieder aufbauen kann.
Cherry