Hallo Freunde nachdem ich einmal angefangen hab etwas zu schrauben und nicht so schnell wieder aufhören will un heute Abend bzw. Nacht nicht schlafen kann, hab ich gedacht ich erstell ne Umbaustory.
Also erstmal kurz zu mir.
Ich bin Christoph 20, und aufs Mopped umgestiegen weil Auto einfach viel zu teuer geworden ist, bzw. wäre weil alles kaputt gegangen ist.
Auf der Suche nach einem Mopped, wollt ich zuerst ne XJ600 aber dann doch die GS 500.
in meiner Nähe gab es dann auch ne "gute" für 500 mit tankrucksack. 29.000 runter stand aber 3 jahre aber hatte letzten TÜV vor der Standzeit und eben nur 300 KM gefahren.
Allerdings war einiges zu machen. Hat alerdings nen Freund übernommen zum "Freundschaftspreis".
gemacht worden ist:
-Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilterwechsel, Ölfilterwechsel
-Lasertec Reifen vorn und Hinten
-Stahlflex vorn, hinten
-kaputte birnen getauscht
-Vergaser gereinigt und syn.
-neues Gabelöl samt simmerring und Tauchrohr poliert
-TÜV
nach den ersten Meter ist mir aber klar geworden, das das fahrwerk nicht das tollste ist.
also kam:
-ne Drag Bar, auf Spieglerbrücke(dank an _Newbie_), mit babyblauen Lenkergewichten, Colorblocking

-hinten rein nen bandit Kult Bein, wenn geld dann wilbers
-vorn prog. Federn von Wirtz mit "zähen" Öl
-neues Blinker Relai
-rote Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser
folgende teile hab ich da un müssen angebaut werden:
-Heckhöherlegung mit 170er Knochen
-Bugspoiler
-Mini-Blinker
gemacht werden soll noch:
-nen doppelscheinwerfer mit Scheibe, oder ne "fighter"maske
-sitzbank aufpolstern lassen und neu beziehen
-Spiegel in aggresiven Look
-dann im Winter kampf gegen das verwitterte Aussehen
-anderes Rücklicht, wahrscheinlich R6. bzw. anderes Heck
-achja entdrosselt werden auch noch noch 24 Tage bis dahin
im gesamten soll die Süße in RICHTUNG "fighter" gehen, also nur dezent.
Im gesamten hab ich einfach spass an meiner GS zu schrauben und was zu machen, auch wenn es nicht so bewegend ist.
es sein noch gesagt das ohne das forum hier wahrscheinlich nichts geworden wäre, danke an alle
Bilder :
http://imageshack.us/g/221/sdc18044.jpg/
"hübsche bilder folgen wenn mal wieder gutes Wetter ist und ich nen schönen "Poserplatz" gefunden habe ;D
Anregungen und Kritik sind natürlich gern willkommen :P