BJ92 - Läuft im Standgas geht aber mit Vollgas sofort aus
Hi,
habe eine GS 500 Bj1992 gekauft, diese Stand allerdings schon 5 Jahre.
Nun ist es so, dass sie im Standgas gut läuft aber bei Vollgas sofort aus geht. Man kann sie allerdings sehr langsam mit sehr geringem Gas hoch drehen. Sie steht momentan bei einem Mechaniker(da ich nicht mehr weiter wusste, bzw dachte evtl hilft ein Ultraschallbad), dieser meinte die Maschine läuft viel zu mager und deswegen geht sie aus.
Er meinte auch, dass dies an einer falschen Vergasereinstellung liegen könnte.
Setzt man den Clip einen Stufe höher (also fetteres Gemisch) läuft sie wohl besser.
Die Maschine war gedrosselt und ich habe die Anschläge rausgemacht und 120er Düsen eingesetzt, außerdem den Clip in die Mitte gesetzt. Zudem wurde der Schwimmerstand überprüft.
Luftfilter ist auch ein neuer drin, bis BJ96 soll es ja noch keinen Unterschied zwischen gedrosseltem und ungedrosseltem Filter geben.
Im Vergaserdeckel sind noch kleine (ca 6mm) Anschläge fest verklebt, der Gasschieber kann allerdings trotzdem komplett öffnen. Habe auch hier im Forum gelesen, dass diese Anschläge wohl öfters vorkommen und kein Problem sein sollten.
Kompression des Motors ist noch ok. Vergaser ist auch sauber.
Ich tippe jetzt auf Falschluft (da sie auch eher langsam zurückdreht), welche Dichtungen sind hier besonders zu begutachten? Die kleinen O-Ringe im Vergaserdeckel sind drin.
Jetzt ist meine Frage, hört sich das nach falschem Setup im Vergaser an (habe mich ans gs500wiki gehalten) oder nach Falschluft?
Da die Maschine beim Mechaniker steht kann ich da nichts mit Bremsenreiniger überprüfen.
Er bat mich ein paar Informationen zu besorgen, gerade wegen der Vergaserbestückung.
Danke im Vorraus
Jones
|