Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2012, 18:33:29   #52
Dobbi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
Standard

nochmal, ich habe nie davon gesprochen das Öl kraftstoff spart, ganz im gegenteil dickeres Öl hat eher einen größeren Leistungsvernichtungsfaktor.

Ich habe mich nur auf die technischen Angaben in den Datenblättern bezogen und die werden nun mal genormt.
Auf Irgendwelche Werbesprüche habe ich noch nie rücksicht genommen, was aber wieder beweißt das sich hier wohl immernoch keiner die PDFs durchgelesen hatt, in denen wird das ganze nämlich chemisch erklärt komplett uncommerziell.

Ich habe mich schon mit mehreren unterhalten die Vollsynth. in ihren Motorrädern probiert haben und außer bei denen, wo die Kupplung ins rutschen kam waren alle anderen positiv überrascht.
Hängt aber vom Hersteller der Reibbeläge ab bei wem es rutscht.
Aus irgendeinen Grund werden ja Vollsynth. Öle für Nasskupplungen hergestellt.
Wenn sie keiner kaufen würde wären sie längst wieder vom Markt verschwunden.

Ich diskutiere nur, weil ich die Leute dazu bringen will sich, wenn man sich dafür interessiert, damit mal stärker auseinander zu setzten und nicht nur nachplappern was irgendwo mal jemand gesagt hat

Bestes Beispiel: Mischungsverhältniss bei den alten DDR 2-Taktern.
Da gibs die eine Fraktion die meint das alte war das beste und fährt mit 1:50 billig Mineralöl und die andere die mal was neues ausprobiert und besseres Öl nimmt. Die freuen sich denn über weniger gestank, weniger qualm, können 1:100 fahren ohne Probleme...

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen, das ich bis vor kurzem, auch immer der Meinung war, das was der Hersteller vorgibt ist das beste und dann hab ich hab ich mich damit mal auseinander gesetzt leider bin ich auch kein Chemiker um zu wissen welche Additive wozu dienen.

Gruß Dobbi
Dobbi ist offline   Mit Zitat antworten