Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 18:56:18   #67
Dobbi
Erfahrener Benutzer

Standard

@berndy: liegt warscheinlich noch am Preis, den keiner bereit wäre hier zu bezahlen oder aufgrund mangelnder Herstellerfreigaben für deutsche Autos.

Scherbelastungen sind die belastungen zwischen einem bewegten und einem stehenden Teil, also an der Zylinderwand zwischen Zylinder und Kolben, Pleuellager und Hubzapfen...
Im Getriebe hat man hauptsächlich Druckbelastungen an den Zahnflanken.

Damit konnte ich aber beweisen, das die Zahlen nicht ausgedacht sind und einer Prüfung unterliegen.
Das sie untereinander eventuell nicht vergleichbar sind mag schon stimmen aber sie machen die Auswahl innerhalb eines Hersteller einfacher.

Die Diskussion fing damit an, als ich sagte, das Vollsynthetische Öl den Mineralischen überlegen sind, auf nichts anderes wollte ich hinaus.
Das die GS mit Mineralischem auch fährt ist mir klar, meiner meinung nach gibt es aber in sachen Schmierung/Verschleißminderung kein "reicht mir" aber das hatte ich weiter oben schonmal erklärt, wie ich das sehe.
Zum Glück sehen das andere Leute auch so, sonst würde sich beim Öl ja nie was verbessern.

Ob die GS die Eigenschaften nutzen kann wird man wohl nie rausfinden, wenn es keiner probiert, ich würde es tun.

Gruß Dobbi
Dobbi ist offline   Mit Zitat antworten