Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2012, 00:43:43   #1
Hertplatte
Neuer Benutzer

Standard GS noch kaufen?

Servus,
Mein Bruder ist momentan auf der Suche nach einem Motorrad und wir haben folgendes Angebot bekommen und überlegen ob sie das Geld noch wert ist.

Hier mal die Eckdaten:
Bj: 97
Km: 93tkm
Vorbesitzer: 3
Preis: 800€
TÜV: 04/13

Zur Geschichte:
Die Vorbesitzerin hat das Motorrad die letzten 10 Jahre und 80tkm gefahren, Sie wollte die GS am liebsten gar nicht verkaufen und war laut ihrer Aussage auch nie eine wilde Kurvenjägerin
Die GS war jeden Winter zum Service beim Suzuki-Händler
Der letzte große Service (Öl+Filter, Ventilspiel, Bremsflüssigkeit, Reifen vorne+hinten, Kettenkit etc.) wurde vor 2tkm gemacht
Mit dem Motorrad wurden hauptsächlich Fahrten in den Urlaub unternommen und kleinere Tagesausflüge in der Gegend.

Genaueres zum Motorrad:
- Superbikelenker eingetragen
- kleiner Windschutz
- Rostfrei
- Verkleidung leicht verkratzt
- tiefer gelegt (uninteressant für mich, fliegt eh raus)
- gibt noch einen neuen Vorderreifen, eine Kiste mit Teilen wie Gaszügen, Stummellenker usw. und das Werkstatthandbuch dazu
- verkauft wird die Maschine wegen Umstieg auf was größeres

Wir haben zum einen Bedenken wegen der doch recht hohen Laufleistung, aber auf der anderen Seite steht die sehr gute Wartung in den letzten Jahren und dass sie fast nur für längere Fahrten genutzt wurde.
Ich hab auch eine Probefahrt von ca 20km gemacht und es scheint, dass die Leistung noch da ist und sonst gab es auch keine komischen Geräusche oder ähnliches auf der Fahrt...

Was meint ihr dazu?
Hertplatte ist offline   Mit Zitat antworten