Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2012, 13:36:56   #1
Karlson
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 5230
Standard Lenkergummis | Griffe | Original?

Hallo Gemeinde,

kurz zu mir - nach einem Jahr auf einer Honda CBR 600 F freue ich mich, nun wieder zum Kreise der 500er GSer zu gehören.

Vermutlich gehöre ich zu den eher untypischen Fahrern, die von dreistelliger PS-Zahl und Bück-Fraktion wieder auf 45 PS umsteigen - und das mit 22. Aber da ich wirklich gerne am Gas - und an meinem Leben - hänge, war es mir das wert. Ungeachtet dessen, dass ein Motorrad sowieso purer Luxus und "gefährlich" ist.

Vergangenes Wochenende konnte ich einen Glücksgriff machen und eine 500er GS in hervorragendem Zustand mit lediglich etwas über 5000km ankaufen. Die Vorbesitzerin war auch ganz in Ordnung, habe sie also fast in originalem Zustand abgeholt. Lediglich die Lenkergriffe sind aus Moosgummi und augenscheinlich zu kurz, links und rechts sieht man das Plaste durch.

Nach langem Stöbern hier im Forum und ausgiebigem Lesen des Wikis konnte ich jedoch keine Angaben finden, wie teuer in etwa die originalen Griff-Gummis sind...

Und die Alternativen alá Rizoma, was M² mal hier gepostet hatte, sind mir einfach zu teuer. Hätte gerne welche, die zumindest ähnlich den originalen sind, ohne Alu und den ganzen Kram - und natürlich sollten die Lenkerenden wieder passen.

Für jedwede Hilfe und passende Links zu Griffen (mit Aussparung für Gaszug) wäre ich euch sehr verbunden.

Viele Grüße
Karl
Karlson ist offline   Mit Zitat antworten