Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 09:49:28   #3
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

Ich habe mir damals von meiner Bank eine Unfallversicherung aufschwatzen lassen. Das war 2010 und seitdem zahle ich jeden Monat knapp 20€ für besagte Versicherung.
Bei meinem Selbstverschudeten Unfall mit der SV, musste ich im KH operiert werden. Im Nachhinein habe ich nach etwas Papierkram KH-Tagegeld (damit gleichst du die 10€ pro Tag aus, die du für jeden Tag dort zahlen musst. Das kann bis 27 Tage also 270€ werden). Zusätzlich habe ich noch mal n 10er pro Tag Verpflegungsgeld bekommen. Bin somit mit 50 flocken im + da raus. Nur ob es sich dafür lohnt jeden Monat n 20er zu latzen ist fraglich. Bei nem gewissen Behinderungsgrad hätten die wohl mehr Kohle springen lassen mussten sie aber (zum Glück) nicht.
Bist du länger als 6 Wochen krank, zahlt nicht deine Unfallversicherung sondern deine Krankenkasse das Krankengeld weiter. Damit hat die Unfallversicherung nichts mit am Hut.
Das Risiko ist wirklich abzuwägen. Meine Unfall läuft 2013 aus und ich habe denen bereits eine Kündigung zukommen lassen. Bei mir lohnt es einfach nicht. Hoffe ich konnte was helfen

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten