Zitat:
Zitat von Goose
Also das Rennfahren kostenfrei ist, das hat hoffentlich niemand erwartet.
Die pers. Schutzausrüstung muss einfach da sein, Lederkombi Helm Handschuhe und Stiefel sollten schon zum Rennfahren geeignet sein, eine Maßanfertigung ist aber nicht notwendig.
Um Renne zu fahren braucht ihr in erster Linie ein gescheites Fahrwerk. Mit der Seriengabel wird das nix, aber die RGV Gabel ist überarbeitet schon ok, aber Gixxer geht auch.
Hinten reicht der Umbau auf die Sv Felge. In erster Linie geht es um die Reifen bzw. Felgenbreite. Mehr als nen 160/60 er hinten würde ich aber nicht fahren.
Motor machen ist kein Muss, hilfreich ist es sicherlich. aber da gehen die meisten Kosten drauf. Ölkühler empfiehlt sich, geht aber auch ohne, geht dann aber auf die Lebensdauer vom Motor.
Als Beispiel hat die Renn GS bis jetzt 3000 Euro gekostet, allerdings fahren wir ja auch schon ein bischen.....
|
Ich denke zum Einstieg sind Gabelumbau und Schwingenumbau auch nicht zwingend erforderlich - progressive Federn und ein zum Fahrergewicht passendes Federbein reichen zum Rennluft schnuppern aus ( wobei ne Zugstufeneinstellung natürlich schon empfehlenswert wäre )
den Pilot Power in 150/60 kann man auf der Renne auch auf der original Felge fahren - und Ablassschrauben sichern und den Beleuchtungskram ausmisten kostet praktisch nix
Lederkombi ( mit Knieschleifern ) , Rückenprotektor , Stiefel , Handschuhe und ein gescheiter Helm sind zwar nicht billig , aber dafür auch für den Straßenverkehr eine äußert sinnvolle Anschaffung
was man natürlich nicht vergessen sollte - Transporter ( oder Auto mit Hänger ) & Campingausrüstung sollten auch vorhanden sein ( ich geh mal davon aus dass die Werkstatt Goose mitbringt

)
laufende Kosten pro Rennwochenende ( für Reifen , Sprit , Anfahrt , Verschleißteile , Startgelder ) so um die 500 € , oder lieg ich da arg daneben ?