Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 13:09:34   #5
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Vielen Dank für eure Antworten
Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Makita kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen

ne Einhell hatte ich auch mal , die war vor allem im Dunkeln schön anzusehen (Funkenzauber) irgendwann hat sie dann aber auch noch zu qualmen angefangen und dann war Schluss , aber da hatte sie auch schon etliche Jahre auf dem Buckel
Mit Makita hatte ich beruflich zu tun. Kann man echt gut mit arbeiten. Mein persönlicher Favourit.

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Hi, Warum mit schnellspann futter? Denk du willst mit dem ding löcher in die wand machen. Kauf dir lieber was mit sds aufnahme. Hab privat ne bosch und die macht ihr ding wunderbar. Auf arbeit Hab ich nur Hilti und das ist natürlich immernoch das beste. Also wenn's geld stimmt ne Hilti te 6a36 holen
Schnellspannfutter deswegen, weil ich nicht nen Bohrhammer und ne Bohrmaschine einzeln kaufen will,. Ist ja fürn Hausgebrauch und nicht fürn Bau. Um nen Regal anzudübeln reicht ne Schlagbohrmaschine ja. Und ich brauche ab und an auch mal ne Bohrmaschine für Holz/Stahl. Nen großen Bohrhammer (ich glaub von Bosch, schon 20 Jahre alt aber läuft und läuft...) hat mein Vater noch, den kann ich für gröberes auchnehmen. Aber ich will nicht immer Werkzeug leihen müssen, auch wenns "nur" von meinem Vater ist. Ne Hilti hatte ich beruflich auch zum Fenstermontieren, nen schweres Ding aber auch zum Markisenkonsolen andübeln (unter den Balkon) war das Ding einfach genial. Preislich habe ich nicht vor, 300€ oder mehr auszugeben sondern eher 100-150.

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Kommt drauf an was du für Wände hast... hast du nur Mauerwerk, Gasbeton, usw dann reicht für den Heimwerker was einfaches.
Wenn du hinter dem Putz Beton hast, oder mal in eine Wohnung ziehen willst in der es Betondecken / Wände gibt dann würde ich auf jeden Fall zu einem Bohrhammer mit SDS Aufnahme raten.
Aus eigener Erfahrung kann ich So Etwas empfehlen. Hatte den aber im Baumarkt gekauft im Set mit einem Akkuschrauber, und 2 Akkus. Wenn ich mich recht erinnere sind die Geräte von AEG, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Naja, zu hause sind entweder Kalksandstein oder die roten Hohlblocksteine. Gegossene Betonwand hab ich auch noch nicht erlebt.
Den Ryobi bekomme ich bei uns im TOOM, aber ohne Akku. Bei solchen Maschinen weiß ich nicht, ob das mit Akku so das wahre ist. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wie gesagt, nen reinen Bohrhammer hat mein Vater. Der ist dann auch für Bertondecke/ Stemmen zu gebrauchen. Und wenn Ryobi AEG ist sind die ja auch nicht soo schlecht. Ne Ryobi Stichsäge hab ich gestern gekauft und gleich zum Laminat verlegen benutzt. Geht gut aber ob sie wirklich gut ist zeigt sich im Laufe der Jahre.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten