Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2004, 16:53:16   #23
Pyromaniac
Gast

Standard

Hi,
ich habe son ähnliches Problem.
Meine GS ist heute auch andauernd ausgegangen. (ca. 3x) Erste anzeichen waren eine immer niedriger werdende Drehzahl (ging gegen 1000 runter) und als ich irgendwann angehalten habe ging sie mir prompt aus.
Habs nach mehreren Versuchen endlich nach hause geschaft und mal den Ölstand kontrolliert, und da war dann das, was ich am wenigsten erwartet habe, nach nur 550km war der Ölstand von Voll, auf unter minimum gesunken. Habe gleich überprüft ob man Öllachen auf ihrem Stammplatz sieht, oder ob der Motor irgendwo leckt, habe aber nix gefunden. Das ist doch nicht normal dass sie so viel Öl verbraucht. Bin auch nicht wie ein Irrer gerast, fahre sie erst seit Samstag den 19.06.04, und fahre (wenn ich einfach nur die Geschwindigkeit halten will bei ca. 4000 U/min). Ich jag sie nur ab und zu bis zur max. Drehzahl.

Habe übrigens gestern einen Brennraumreiniger zum Kraftstoff dazugegeben. (Louis Art.Nummer:10004265)
Kann es vielleicht daran liegen?

Die ganzen Schläuche fürs Benzin und den Unterdruck habe ich überprüft, scheinen alle in Ordnung zu sein, zumindest äußerlich und abgeknickt ist auch keiner.

Habe auch soeben Öl nachgefüllt, bin mir aber nicht sicher ob ich wieder losfahren sollte, vielleicht habt ihr noch ein paar tips was ich vorher noch unbedingt kontrollieren sollte.
Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen http://pyromaniac.serveftp.com/19.gif

Technische Daten:

GS 500 E
BJ '92
fast 35000 km drauf.