Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 00:33:30   #7
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Erst einmal danke für die Antworten!

Vielleicht sollte ich meine Sachlage klarstellen:
Ich habe einen K&N, kein Einsatz in die Airbox sondern ein Doppelpilz(zwecks Sound und so). Original Auspuff
Probleme hab ich bei stärkerem Gasgeben im mittleren Drehzahlbereich, da hat sie eine leichte Denkpause bevor was passiert,
und -darum gehts mir hauptsächlich- bei höheren Drehzahlen bröckelt die Leistung weg, nicht radikal, aber spürbar.

Geplant war ursprünglich eine Ultraschallreinigung, Synchronisation und einmal vom Fachmann einstellen lassen.
Ventile habe ich vor kurzem gemacht, was vor allem untenherum einen spürbaren Unterschied gemacht hat.

Letztens bin ich dann über die zwei unterschiedlichen Düsengrößen gestolpert und da bin ich jetzt.
Habe mir gedacht, vielleicht wäre es nicht blöd die Düsen gegen gleich große zu tauschen,
wenn ich schon dabei bin und den Vergaser sowieso schon zerlegt habe.
Irgendwie denke ich mir kann das (mit dem Sportpilz!) garnicht richtig funktionieren, wenn die unterschiedlich Groß sind.

Mir geht es nicht um minutiöse Feinabstimmung, ich will nur, dass sie trotz Sportluffi sauber läuft.
Kann sein, dass der Pilz ohne Sportauspuff sowieso keine großen Auswirkungen auf das Gemisch hat?

Gut zu wissen wäre noch in welcher Reihenfolge ich das am Besten mache.
Angefangen habe ich jetzt einmal mit den Ventilen, dann Ultraschall, dann Synchronisieren und dann einstellen lassen. Richtig?

Danke suzi-rider, so wie das Gasseil original verlegt ist, sollte es
wohl funktionieren. Muss ich noch ausprobieren.

Gruß und Dank

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten