Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 20:25:15   #101
Fuselwilli
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fuselwilli

Baujahr: 1995
Kilometer: 23500
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum man das Heck so weit nach hinten gemacht hat, und warum man den Oberzug da vorne weg geschnitten hat, da hängt ja so ziemlich alles dran, also Tankbefestigung usw.
Ah, ok.
Sicherlich hätte das Heck auch noch weiter nach vorn gekonnt.
Muss es meiner Meinung nach aber gar nicht. Tankbefestigung ist übrigens noch an der Originalen Stelle.

Zitat:
Eigentlich versucht man ja das Heck so weit wie möglich nach vorne zu machen, damit das Hinterrad freier steht, und optisch halt was breiter erscheint.
Der Effekt tritt tatsächlich auf! Habe ernsthaft schon darüber nachgedacht, ob nicht doch noch ein 180er Reifen rein muss. Finde nämlich auch, dass das Heck über dem Reifen recht breit baut, wenn man es von hinten betrachtet. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das anders wäre, wenn das Heck weiter vorn wäre. Aber vielleicht fehlt es mir auch nur an Phantasie.

Zitat:
Dann sind bei dir die unteren Streben sehr lang damit das Heck steil steht, hätte man die oberen was kürzer gestaltet hättest du den gleichen Erfolg nur das es kürzer wird.
Ja, das hätte man auch kürzer machen können, und damit wäre dann das Heck insgesamt auch weiter nach vorn gekommen.
Ab der Halterung für die Batterie kommt ja nach hinten nix mehr, da wäre noch was Luft gewesen.

Zitat:
Da ich ja weiß das du das in der Bude da hast machen lassen, denke ich du hast da nicht viel Einfluss drauf gehabt oder?
Stimmt. Im Prinzip war ich auch erstmal heilfroh, überhaupt jemanden gefunden zu haben, der das auch mit Eintragung machen kann. Und im Resultat finde ich es nach wie vor gut.
Sicherlich gibt es immer Optimierungspotentiale, einige erschließen sich halt erst im nachhinein.

Das "Dreieck" im Heckrahmen werde ich wohl auch noch schließen, finde es optisch so offen nicht gut. Da sieht man dann direkt auf die Batterie und das gefällt mir nicht.
Das Blech vorne verdeckt den Luftfilterkasten, das wollte ich auch so haben. Denke mal, den Rest mache ich mit Drahtgitter zu.....