Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2012, 00:34:03   #43
Fuddl
Benutzer

Benutzerbild von Fuddl

Baujahr: 1993
Kilometer: 31 000
Standard

Soho,
da sich der Winter (natürlich!) dem Ende neigt und mir mein Mitbewohner ein ziemlich nettes Geschenk gemacht hat, wird wohl bald die Lackierung anstehen. Lackiert wird natürlich erst im Frühjahr aber Zeit genug, sich mit den Ideen auseinanderzusetzen.
Ähnlich der Lackierung der R1 hier ( http://www.totalmotorcycle.com/model...-R1-YZFR1b.jpg ) finde ich den Gedanken mit der Mattschwarz/Schwarz Kombi nicht schlecht. Hab mich bereits eine Runde pragmatisch an photoshop gesetzt und mir da etwas Anschauliches gebastelt.
Man kann tatsächlich richtig gute Nuancen erzeugen mit dem Kontrast (u.a. auch mit einem gebrochenem Anthrazitton dazu), nur kann ich eine Sache nicht auf dem Wege rausfinden:
Weiß jemand von euch, ob sich allgemein beim Lackieren Mattschwarz und Schwarz "vernünftig" voneinander abheben?
Also, dass man es einfach mal von ein paar Metern entfernt erkennen kann, dass diese Maschine nicht "einfach nur schwarz" ist. Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht schonmal so etwas gesehen? Bei google Bilder finde ich nämlich mal so goa nischt.