Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 20:20:07   #1
Pascha89
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 39950
Standard Extremer Ölverbrauch - Leistungsverlust

Hallo liebes Forum

Bin neu hier aber lese schon lange bei euch mit
Dieses Forum ist der Hammer

Naja ich komm direkt mal zu meinem Problem.
Meine GS läuft seit längerer Zeit schlecht und verbraucht extrem viel Öl. Ich hab noch nicht gemessen wieviel genau aber nach jeder Fahrt ist es entweder auf dem minimum oder sogar drunter. Außerdem verliert sie langsam aber sicher immer weiter an leistung. Äußerlich tritt öl ein wenig aus der Ventildeckel Dichtung und aus dem Kettenspanner. Aber das ist eigentlich nur wenig.

Sie springt immer super an und läuft eigentlich ganz ruhig. Vorher war es wenn sie kalt war das sie sich beim anfahren verschluckt hat, da musst ich immer mit höherer Drehzahl los fahren, nun ist es aber ständig auch wenn sie warm ist.

Vor dem Winter war die linke Zündkerze fast komplett schwarz und die rechte normal. Momentan ist es aber nicht mehr so krass.

Letzten Herbst habe ich die Ventile eingestellt, alle hatten unter 0,03mm Abstand!

Ich habe hier gelesen das es an den kolbenringen/ölabstreifringen liegen. Doch bevor ich den Motor Ausbau wollt ich hier nochmal vorher sichergehen und nachfragen.

Achja sie ist entdrosselt und mit 120er Düsen und mit einem polo luftfilter ausgestattet.

Ich freu mich schon sehr auf eure Beiträge

PS: ich lade gleich noch schnell paar Fotos hoch
Pascha89 ist offline   Mit Zitat antworten