Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2013, 22:26:19   #21
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Die Eintragung eines 150iger für die GS ist bei einem fähigen Prüfer i.d.R. kein Problem.
genau

letztlich kommt es darauf an einen Prüfer zu finden der gesunden Menschenverstand beweist , dann ist die Umrüstung auf 150/70 kein Problem

ich hab momentan 150/60 auf 4"Zoll Felge eingetragen , fahre aber deutlich lieber ( und öfter) den 150/70er Querschnitt auf der 3,5er Felge

zwar macht der etwas höhere Reifen die GS bei langsamen Geschwindigkeiten etwas handlicher ( was sie ja eigentlich wirklich nicht nötig hat ) aber bei flotter Gangart sorgen die Kreiselkräfte bei dem deutlich voluminöseren Rad für eine subjektiv erhöhte Spurstabilität ( und das hat die Gs schon eher nötig )

zudem erreiche ich mit dem !50/70 die höhere Endgeschwindigkeit bei meiner Maschine

@all

falls jemand beim Eintragen Probleme hat - die alten GSX600/750F rollen alle auf 150/70 auf der mit der Gs identischen 3,5Zoll Felge durch die Gegend- bei doppellter Pferdchenzahl und höherem Gewicht
damit sollte man manchen zweifelnden Prüfer auf die richtige Spur bringen können
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten