Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Die Eintragung eines 150iger für die GS ist bei einem fähigen Prüfer i.d.R. kein Problem.
|
genau
letztlich kommt es darauf an einen Prüfer zu finden der gesunden Menschenverstand beweist , dann ist die Umrüstung auf 150/70 kein Problem
ich hab momentan 150/60 auf 4"Zoll Felge eingetragen , fahre aber deutlich lieber ( und öfter) den 150/70er Querschnitt auf der 3,5er Felge
zwar macht der etwas höhere Reifen die GS bei langsamen Geschwindigkeiten etwas handlicher ( was sie ja eigentlich wirklich nicht nötig hat ) aber bei flotter Gangart sorgen die Kreiselkräfte bei dem deutlich voluminöseren Rad für eine subjektiv erhöhte Spurstabilität ( und das hat die Gs schon eher nötig )
zudem erreiche ich mit dem !50/70 die höhere Endgeschwindigkeit bei meiner Maschine
@all
falls jemand beim Eintragen Probleme hat - die alten GSX600/750F rollen alle auf 150/70 auf der mit der Gs identischen 3,5Zoll Felge durch die Gegend- bei doppellter Pferdchenzahl und höherem Gewicht
damit sollte man manchen zweifelnden Prüfer auf die richtige Spur bringen können