Habe mir im Dezember eine GS 500 E Baujahr 92 gekauft, gedrosselt auf 25 kW.
Nun habe ich gleich zwei Probleme..manchmal nimmt das Motorrad kein Gas mehr an, das heißt es beschleunigt wie ein 50 ccm Roller und ich muss in den dritten Gang schalten um über 60 km/h zu kommen.
Nachdem ich heute das Kupplungsspiel vergrößert hatte lief sie wieder ein paar Meter normal, danach hat sie wieder total schlecht beschleunigt und geknallt und geruckelt. Das mit dem Knallen und Ruckeln ist dann weggegangen, die Beschleunigung ist aber gleich geblieben
Dann, auf dem Heimweg an der Ampel hat der Motor plötzlich ohne jede Betätigung des Gasgriffs auf ca. 5000 Umdrehungen hochgedreht.
Jetzt, jedes mal wo ich die Maschine anschalte bleibt sie ca. 30 Sekunden lang bei 1500 Umdrehungen, danach dreht sie wieder hoch bis 4000-5000..gebe ich vorher Gas, dreht der Motor hoch und geht dann auch nicht mehr runter.
Bin echt ratlos...
Gasgriff klemmt nicht, beide Zylinder laufen ( beide Krümmer werden heiss), Choke funktioniert eigentlich auch einwandfrei.
Anmerkung: Hab das Motorrad das erste mal im Dezember 5 minuten gefahren, da hat sie einwandfrei beschleunigt. Dann ist sie mir im Stehen umgefallen, Kupplungshebel ist dabei abgebrochen und ich hab ihn ausgetauscht. Seitdem beschleunigt sie mal ganz normal, mal unglaublich langsam.