Da gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.
Bis auf einen Sturz mit meiner 50cm³ bei zum Glück langsamer Geschwindigkeit und leerer Straße habe ich bis jetzt immer die Gummiseite unten behalten.
War so ein Unfall wo man sich nachher an den Kopf greift, weil er so blöd war^^
Zum Glück nichts passiert.
Ich glaub, dass man Unfälle ohne andere Verkehrsteilnehmer großteils vermeiden kann, wenn man mit Hirn und ein bisserl Verstand fahrt,
was nicht heisst, dass man Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten muss, die sind ja oft genug auch ohne Hirn aufgestellt worden.
In blöde Situationen kommt man, wenn man ehrlich ist meistens dann wenn man übermütig wird, oder nicht mitdenkt. Und das sind Dinge, die kann man kontrollieren.
Die größte Gefahr sind dann wirklich die Anderen auf der Straße,
aber da halte ich mir immer wieder den Satz vor Augen, den mir ein ÖAMTC-Instruktor gesagt hat:
"Jeder Fehler eines Anderen, den ich selbst nicht ausgleiche ist mein eigener."
Also mitdenken mit den Anderen und davon ausgehen, dass die einen Fehler machen.
Und daran denken, dass man als Einspuriger leicht übersehen und falsch eingeschätzt wird, wir sind halt einmal schmal und sauschnell.
Das ist unserer Stärke und Schwäche zugleich.
Oft können uns Autofahrer bei bestem Willen nicht sehen.
Schlussendlich gehts dann halt noch darum ob man wirklich sicher fahren will, dem Großteil ist das nicht einmal so wichtig scheints...
Verzeihung für die Moralpredigt
Smolle