Die 34 PS-Version läuft, meiner Erfahrung nach, im 6. Gang normalerweise nach Tacho 150 - 160 km/h. Bei Gegenwind oder bergauf manchmal auch nur 140 km/h.
120 km/h deuten daraufhin, dass sie nicht ihre volle Leistung erreichen kann. Das kann an Vergaserproblemen liegen. Kommt auch drauf an, wie lange sie stand. Kann sein, dass sie Vergaser verklebt oder verharzt sind oder wieder Dreck drin ist.
Bei sehr kaltem Wetter wäre es auch noch denkbar, dass die Vergaser einen Tick zu mager sind. Kann sein, dass dann ein Zylinder aussetzt.
Wenn ihr gerade erst am Vergaser gearbeitet habt, wäre noch eine kleine Undichtigkeit ein möglicher Grund. Ansonsten ist das nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich.
Wenn der Benzinfilter nicht unbedingt notwendig ist, würde ich den weg lassen. Der kann den Benzinfluss nachteilig beeinflussen.
Wenn die Drossel ausgebaut wird, muss man die Mehrleistung in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen. Also zunächst zum TÜV/Dekra, dann zur Zulassungsstelle und der Versicherung auch Bescheid geben. Die Prüfer verlangen oft eine Bestätigung der Werkstatt oder ein Gutachten oder was auch immer. Besser vor der Entdrosselung nachfragen ob man das auch problemlos eingetragen bekommt. Wenn nicht, kann man noch bei einer anderen Prüfstelle nachfragen. Ging mir auch schon so. Der eine Prüfer wollte unbedingt eine Bestätigung einer Werkstatt. Bei der anderen Prüfstelle gings auch ohne.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|