Danke für die schnelle Antwort!
Hab mich verschrieben, Erstzulassung war 2001, also wird sie doch schon etwas älter sein.
Was meinst du mit den Tachobechern?
Das mit den Reifen ist auch eine meiner größten Sorgen, die könnten bei der Kilometerzahl wohl wirklich schon recht alt sein. Älter als 5 Jahre sollten Reifen ja nicht sein, was ich so gelesen habe, unabhängig von der Kilometerzahl, oder?
1500€ ist natürlich schon um einiges weniger als der verlangte Preis, so weit wird der Verkäufer wohl kaum runter gehen.
Ein Vorteil wäre natürlich, dass der Verkäufer als Händler ein Jahr lang Gewährleistung bietet. Diese deckt aber höchstwahrscheinlich kaum Verschleißteile wie Gummidichtungen ab, die bei dem Alter wohl sicher nicht mehr die Besten sind. Außerdem würde er auch gleich das Pickerl (österreichische TÜV-Plakette) machen, das heißt so schlecht kann der Zustand der Maschine und insbesondere jener der Reifen noch nicht sein, sonst dürfte er dieses gar nicht vergeben.
Weiters wäre der Topcase-Träger inkludiert, allerdings rechtfertigt der allein natürlich auch keinen so hohen Preis.
Ich bin mir wirklich nicht sicher. Einerseits sieht die Maschine wirklich Top aus, auch bei genauerem Hinsehen wie fabriksneu. Sie fährt sich, soweit ich das beurteilen kann auch sehr gut und hat keine von außen erkennbaren Schäden oder Ansatz von Rost. Soetwas findet man denke ich nur sehr selten. Allerdings ist der Preis schon recht hoch, auch wenn ich unter 2500€ sonst eigentlich kaum vergleichbare Angebote finden kann.
|