Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 13:05:46   #48
LimaGolf
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man allgemein mal das Preisniveau bei unseren Nachbarn berücksichtigen?
Wo's nicht so viele Moppeds gibt, sind sie auch nicht ganz so günstig zu haben.
Und in D zu kaufen, kann nochmal richtig teuer Geld kosten...
Ist vermutlich genau das Problem. Offensichtlich ist das Preisniveau hier in Österreich aufgrund des geringen Angebots etwas höher als in Deutschland. Sollte man halt auch berücksichtigen, sonst sucht man hier vermutlich ewig. Und da ich doch nicht so nah an der Grenze wohne, zahlt es sich auch kaum aus, sich auf dem deutschen Markt umzusehen.

Also das klingt ja alles ganz gut. Vermutlich ist es wohl wirklich besser, eine GS mit mehr Kilometern um einen günstigeren Preis zu kaufen. Ich habe halt momentan noch etwas Angst vor möglichen großen/teuren Reparaturen, die ich als Anfänger vielleicht nicht so leicht hinkriege und mir möglicherweise gleich am Anfang den Spaß an der Sache verdirbt. Auch wenn das Forum hier sicher eine super Hilfe ist

Ich bin jetzt mal so verblieben, dass ich mir keinen Stress mache und vorerst mal den Markt weiter beobachten werde. Sollten sich in nächster Zeit wirklich keine besseren Angebote für günstigeres Geld auftun, kann ich ja immer noch auf die eingangs genannte GS zurückgreifen (vorausgesetzt, sie ist bis dahin nicht schon an einen anderen Blöden wie mich verkauft).
LimaGolf ist offline   Mit Zitat antworten