Was mir aufgefallen ist:
- Der Kolben als auch der Zylinder haben ja schon Spiegelglanz, ich bezweifle, dass es mit neuen Kolbenringen schon getan ist. Das sieht mir doch ehern nach notwenigem Ausschleifen und komplett neuen Kolben aus oder einem besseren gebrauchten Zylinder samt Kolben von einer Kurbelwellen Schaden Maschine.
- Angesichts der spiegelnden Oberflächen kann die angegebene Laufleistung falsch sein oder immer "Hard Gas" Fahrweise.
- Die Kerzen sind sehr weiß, hast du nach dem Entdrosseln auch den Luftfilter in den "Offenen" ausgetauscht?
- Wenn du den Kopf ab hast und auch wenn die Kilometerleistung stimmen sollte, würde ich auf jeden Fall die Ventile ausbauen, reinigen (entkohlen), einschleifen und mit neuen Schaftdichtungen einbauen, das gibt das Alter vor, sonst hast du an der falschen Stelle gespart
- Mach einfach noch einmal ein Bild von den Einlassventilen, sind diese mit Ölkohle behaftet, dann sind die Schaftdichtungen auf jeden Fall hin. Beim Gas wegnehmen läuft der Motor wie ein ansaugender Kompressor, kann aber nicht frei mehr atmen, durch den entstehenden Unterdruck wird Öl an den Schaftdichtungen vorbeigesagt aber auf den Einlassventilen, anders als beim Auslass wo die heissen Abgase das Öl verbrennen, brennt es dann fest.
Aber nur durch alte Schaftdichtungen, kann es nicht zu solchen massiven Ölverbrauch kommen, die muss dann schon mindestens so bläuen wie eine alte Schwalbe (war im Hintergrund zu sehen

)