Wenn die Schwimmerkammern leer gefahren sind, muss man auf PRI stellen, bis die Schwimmerkammern wieder voll gelaufen sind. Erst dann funktioniert das auch mit der RES-Stellung. Der Unterdruckhahn macht nur auf, wenn der Motor läuft.
Wenn man etwas mehr Erfahrung hat, kann man während der Fahrt merken, dass das Benzin zur Neige geht und rechtzeitig auf RES umstellen, dann geht das auch ohne auf PRI zu stellen.
Den Tank kann man, bis auf eine kleine Restmenge (< 0,5 L), leer fahren.
Und ich habe schon fast 16 L in den 17 L-Tank getankt nachdem ich mit laufendem Motor zur Tankstelle gefahren war.
Man kann den Tank auch randvoll tanken. Das dauert zwar und geht nur tröpfchenweise aber es geht. Schuld daran ist der Einfüllstutzen der in den Tank reicht und so das Entweichen der Luft behindert, wenn der Benzinspiegel den unteren Rand des Stutzens erreicht.
Nach dem Umstellen auf RES 11 - 12 L tanken ist beim 17 L-Tank normal, da hat man etwa den unteren Rand des Stutzens erreicht. Dann hat man aber auch nur etwa 14 - 15 L Benzin im Tank. Um die letzen 1,5 bis 2 L noch in den Tank zu bekommen braucht man viel Geduld.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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