Das eine GS bei kalten Temperaturen erst mal etwas "warm laufen" muss bevor sie Gas annimmt ist nichts untypisches.
Wie du ja schon selber festgestellt hast, ist so ne GS ja noch "analog". Also gibt der alten Dame einfach was Zeit.
Dein zweites Problem hört sich für mich so an als ob ein Zylinder nicht richtig oder gar nicht mit läuft. Hast du mal geschaut ob beide Krümmer warm werden? Aber nicht anfassen, sonst kannste kleben bleiben.
Du schreibst Vergaser wurde gereinigt, ich frage mich wie würde er das? Wenn man den nur von außen anpinselt und mal kurz mit Druckluft rein geht, dann ist das nicht wirklich geputzt.
Ich würde dir vorschlagen du schaust jetzt erst mal ob beide Zylinder laufen oder nicht. Du kannst dazu auch die GS an machen und mit ner isolierten Zange die Zündkerzenstecker nach einander abziehen, ändertvsich nix, dann ist der Zylinder den du abgezogen hast tot.
Wenn du soweit bist dann schreib uns und wir sehen weiter, vielleicht ist nur ne Zündkerze verreckt. Passiert bei der Gs meiner Früher nach jedem Winter und immer die rechte. Warum hab ich bs heute nicht raus gefunden.