So, heute war ich in der Werkstatt.
Dort setzte der Mechaniker einen Pressluftschrauber mit 7er Inbuseinsatz ein und ich drückte mit dem Spezialwerkzeug innen gegen die Öffnung der Dämpferstange. So war es kein großes Problem, die Dämpferstangenschraube zu lockern. Aber wer hat schon einen Pressluftschrauber?
Zusammengeschraubt habe ich die Teile ohne Pressluft nur mit dem konischen Tool.
Für diejenigen, die vielleicht einmal über das Ausbohren der Dämpferstangenschraube nachdenken, weil sonst nichts geht:
Bei der Dämpferstangenschraube handelt es sich um eine Inbus-Maschinenschraube mit 10 x 35 mm und durchgehendem Gewinde bis zum Kopf. Die Schraube hat einen extra flachen zylindrischen Kopf. Es passt aber auch eine Schraube mit normalem zylindrischen Kopf in die Ausfräsung unten am Aussenrohr. Es werden bei deren Verwendung weder die Achse noch das kleine Distanzrohr im rechten Aussenrohr behindert.
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