Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 00:16:04   #1
comi
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Erlangen
Beiträge: 35
Baujahr: 1993
Kilometer: 45555
Standard Gelber Sprit und Dreck im Tank

Hallo miteinander,

habe mich gestern mit Lisa an die Bikes gewagt, beide Vergaser ausgebaut und an Klassikfon geschickt. Dabei gleich (vorher) die Ölfilter, Öl, Luftfilter und Ansaugstutzen bei Lisa getauscht.
Hat super Spaß gemacht und ist dank den Infos hier und dem Wiki extrem easy, habe ich mir schlimmer vorgestellt. Danke an dieser Stelle!

Bei der Gelegenheit habe ich einen Blick in die Tanks geworfen, meiner sieht gut aus, aber Lisa's (BJ94) machte weniger tollen Eindruck.
Von Rost sind zwei Stellen zu entdecken, je einen Tick größer als 1€-Stücke, wie gravierend ist sowas? Was macht man dagegen? Habe etwas von 'ausharzen' und Benzinfiltern gelesen, ist das schon notwendig? Aufwand und Schwierigkeit von diesem harzen?

Was mich mehr störte war, dass lauter Dreck im Sprit geschwommen ist, habe deshalb den Tank komplett geleert und dabei ist aufgefallen dass der Sprit (waren ca. 5l) pissgelb aussah.. kommt das durch Rost, irgendwelchen additiven, oder hat da jemand rein gestrullert? Gerochen hats nach Benzin..

Noch ein anderes Thema:
Mit meiner GS bin ich im Oktober mal aufgrund von Spritmangel stehen geblieben, war auf dem Weg zur Tanke und habe es am KM-Stand und stottern schon gemerkt.. also wie hier gelesen während der Fahrt (kurz vor ner Ampel) auf Reserve gestellt. Leerlauf bei rot noch alles toll, beim anfahren aber abgestorben. Wieder gestartet und gleiches nochmals. Auf PRI versucht, brachte keine Besserung, also in den Tank geschaut und nur ne Mini-Pfütze entdeckt.
Zur Tanke geschoben (etwa 1km leichte Steigung, kann ganz schön lang werden) und randvoll getankt 15,11 Liter. Gestartet und nach Hause gefahren, seitdem immer früh getankt um das Problem zu vermeiden.
Habe hier gelesen dass es an vertauschten Schläuchen liegen kann, habe das jetzt mit dem Schlauchdiagramm aus dem Wiki verglichen und kann leider keine Abweichung an dieser Stelle erkennen
Noch eine Idee dazu?
Die Reservefunktion wäre schon eine feine Sache.

Ach da fällt mir noch ein:
Bei Lisa ist beim abziehen der Schläuche (ohne Gewalt, ehrlich), ein Stopfen aus dem Benzinhahn mit dem Schlauch zusammen raus gekommen. Stopf ich den einfach wieder rein? Soll/Kann da irgendein Kleber, Dichtmasse oder was anderes ran? Oder muss nun der Hahn getauscht werden?

Danke im voraus.
Liebe Grüße,
Jens
comi ist offline   Mit Zitat antworten