Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 21:52:12   #1
Mistbauerngunda
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 29500
Standard Maschine springt nicht mehr an :-(

Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt auch ne GS500 angeschafft Bj 1994, mittlerweile entdrosselt... Ich bin noch wirklicher Motorradanfänger und kenn mich noch gar net wirklich aus... Bitte helft mir, dass ich die bevorstehende Motorradsaision auch beginnen und genießen kann!

Problem:
Wenn ich Sie gefahren habe und ab ca. 90-100km/h mal des Gas aufgedreht habe um ne lahme schnecke zu überholen, säuft Sie ab und ich muss fast des ganze Gas rausnehmen... <- Dazu hab ich nen Bekannten (Zweiradmechaniker) mal drauf angesprochen und als er fuhr meinte er auch, dass sie richtig schlecht läuft... er meinte, dass sie zu dem Zeitpunkt lediglich ca 10-12 PS hatte... Wir haben den Vergaser ausgebaut, gereinigt, sowie das Ventilspiel auch ordentlich eingestellt... Als wir Sie dann wieder starten wollten, spring Sie nicht an (neuer Sprit im Tank, Vergaser richtig eingestellt, auch trotz choke)... Wenn Sie länger steht (kalt wird) springt Sie relativ gut an und läuft super. Wir machen Sie aus und versuchen gleich im Anschluss sie wieder zu starten -> NIX! Es hört sich so an als will sie aber kann nicht... Mit vollem choke und vollgas bleibt Sie grad 2 Sekunden an (Sie säuft aber auch net ab) und geht dann aus...

Wir sind mit unserem Latein am Ende! Wissen nicht mehr woran es liegen könnte... Evtl Elektrik? Haben neue LED-Blinker mit Blinkerrelais verbaut...

Woran kann des beides liegen? Zwei unterschiedliche Ursachen??

Vielen Dank schonmal für eure Gedanken und Tipps!

Sascha
Mistbauerngunda ist offline   Mit Zitat antworten