Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 21:56:03   #1
Etwas
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 32.000
Standard Nach 20sec. Vollgas geht nixmehr

Moin.

Hab mir vor ner Woche mein erstes Motorrad zugelegt, ne nette GS 500E bj. 1994 (auf 34ps gedrosselt) mit 32.000km.
Bei der Probefahrt und beim Heimfahren lief sie echt top allerdings ist sie mir daheim gleich mal umgefallen . Als ich heute über die Autobahn heimfahren bin hab ich festgestellt, dass sie, sobald man im 5 und 6. Gang bei ~ 120-130km/h ein paar Sekunden Vollgas gibt aufeinmal keine Leistung mehr bringt und fast ausgeht ([bei vollem Tank] auch mit gezogener Kupplung dreht sie nichmehr hoch) wenn ich sie dann kurz ausrollen lasse gehts aufeinmal wieder. In den niedrigeren Gängen schnurrt der Motor wunderbar abgesehen von einem leichten klicken (was laut diesem Forum wohl die Ventilklappen sein dürften) und beschleunigt auch recht gut für 34ps.
Außerdem ist mir noch aufgefallen dass der motor unregelmäßig (alle paar Sekunden) leicht klopft und dadurch auch nicht 100% regelmäßig läuft (könnte laut Forum die Nockenwelle sein bin mir aber nich sicher).

Kann ich da als Anfänger selbst was machen oder muss ich sie jetzt schon in die Werkstatt bringen?

/edit: Achja sie ist natürlich über den Winter ne weile gestanden und wurde die letzten 2 Jahre auch im Sommer relativ selten gefahren (~2.000km im Jahr)

MfG
Tobias
Etwas ist offline   Mit Zitat antworten