Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 21:27:18   #1
Rinker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rinker

Baujahr: 1998
Kilometer: 33.+
Standard Aus Suzi von Strolch mach Amsel

SO.

Da zwar die (VIP-Gesellschaft und) Stammschrauberschaft im Münchner "Großraumgebiet" meine Kleine schon in und auswendig kennt (weil ohne die jahrzehntelange Erfahrung und Weisheit bestimmter Member hier im Forum wär ich nicht da, wo ich jetzt mit ihr stehe - und zwar in lauter Einzelteilen ) aber es vllt doch einige mehr interessieren könnte, was wir so mit ihr anstellen, dachte ich, ich mach auch mal ein Thema hier auf. Weil Original ist nicht mehr seit 03.11.2012. RIP "Suzi", Hallo "Amsel"!

Auseinandergebaut wurde Suzanne, weil die VorVorBesitzerin etwas leichtsinnig beim Überwintern der Batterie in der Guten war. Fazit: Angefressender Rahmen, ordentlich Rost, Nicht-Mehr-Schön.

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen der Rahmen, Schwinge und Gabeln sowie Lampenhalterungen, Klemmböcke und Cockpit in einem schönen Glanzschwarz in meiner Garage. Opa war so nett Leider sind ein paar Patzer passiert, ich hoffe, dass ich die dieses WE etwas raus schleifen und nochmal übersprayen kann...
Als weiteres stehen seit einigen Wochen DavidE´s "alte" Felgen bei mir, die kommen jetzt bei mir dran Bin gespannt wie das aussieht. Sind ebenfalls
glanzschwarz (müsste ich aber endlich mal putzen, sonst schimpft der Chef...)
Rastenanlage gibt´s auch was Schickes alá Jim Knopf.
Neben der Generalüberholung (Motordichtungssatz, neue Kette, neues Öl, etc.) verbastel ich vorher die kleineren Blinker die heute in der Post waren (Merci an Tante Louise...), ein schwarzes Windschild und schwarze Sturzbügel die ich Teufelchen abluchsen konnte.
Der Rest darf erstmal original bleiben.... *zur Sitzbank schiel* Vorerst
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wenn mir mehr einfällt, editier ich hier einfach.

Am 1.4 heißt es dann: Vögelchen flieg! 2.4 ist TÜV-Termin bei meinem Bruder in der Werkstatt & zugleich hat die Zulassungsstelle länger offen... Läuft wohl auf nen Urlaubstag und die erste fette Runde fahren raus...

Fotos folgen

EDIT:

"Suzi" hieß sie von der Vorbesitzerin mit Schriftzug (siehe links im Avatar), ihre Mitbewohnerin hatte ne gelbe BMW ("Strolch"). Bei mir hieß die aber immer schon Amsel. Mein kleines Vögelchen. Mein Lieblingsvogel und die Gute war bis jetzt Werksgedrosselt. Und Amseln zählen ja zu den Drosseln. So als Hintergrundinfo...