Ich habe zwar selbst noch nie für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, habe aber dennoch viel Erfahrung mit dem Thema Zeitarbeit.
Ich war einige Jahre GF bei einem Logistikdienstleister in der Automobilbranche, in der Spitze mit mehr als 250 MA am Standort - davon ebenfalls in der Spitze gut 40 % Zeitarbeiter.
Wie Du schon sagst, es gibt immer solche und solche, in jeder Branche.
Grundsätzlich würde ich aber das Thema Zeitarbeit - welches unbestritten aufgrund vieler schwarzer Schafe einen schlechten Ruf hat - nicht verteufeln.
Es gibt natürlich Firmen, die aufgrund Auftragsschwankungen immer mit Zeitarbeit Spitzen abdecken, es gibt aber auch welche, die damit lediglich das Thema Kündigungen umgehen wollen.
Auch die Bezahlung ist natürlich immer ein heisses Thema, häufig (wenn nicht sogar in den meisten Fällen) bekommen der Zeitarbeiter für genau die gleiche Arbeit weniger Geld, als der Festangestellte gleich neben ihm - equal pay gibt es bei weitem nicht überall.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei meinem alten AG neue Mitarbeiter der Firma grundsätzlich aus dem zeitweise sehr großen Pool der Zeitarbeiter übernommen wurden - der Weg in den sog. 1. Arbeitsmarkt also durchaus häufig vorkommt. Das erspart dem AG nämlich ein ebenfalls kostspieliges und zeitintensives Auswahlverfahren für geeignete MA. Wer sich von den Zeitarbeitern besonders hervortut, wird eben als erster fest angestellt.
Nicht zuletzt sorgen dafür schon gute Betriebsräte.
Meine Frau ist ebenfalls über die Schiene Zeitarbeit bereits nach 4 Monaten fest übernommen worden, und ist inzwischen auch schon mehr als 6 Jahre in der Firma - mit guten Gehalt obendrein.
Aber bestimmt gibt es auch hier welche, die keine guten Erfahrungen mit Zeitarbeit gemacht haben.
Ich kann Dir daher nur raten:
Schau Dir Deinen AG (die ZA-Firma) gut an.
Wird nach Tarif gezahlt?
Wenn ja, welcher Tarif?
Gibt's dort womöglich einen BR? (das solltest Du aber besser nicht im Vorstellungsgespräch fragen

)
Im Zweifelsfall probierst Du es einfach aus. Kündigungsrechte sind immer zweiseitig - wenn's Dir nicht gefällt, oder Du keine Perspektive siehst, kannst Du Dich immer noch anderweitig umsehen.
Meine Empfehlung heißt daher generell: Lieber mit Zeitarbeit im Job, als mit Hartz IV zuhause !
EDIT Nachtrag:
Nein, meine Frau arbeitet in einer ganz anderen Firma, nicht in der, bei der ich GF war !!