Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 16:28:30   #5
LimaGolf
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antworten!

Also wie Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel theoretisch zu machen sind, weiß ich mittlerweile dank Forum und Reparaturanleitung denke ich ganz gut, nur weiß ich nicht, ob ich mir die praktische Anwendung zutraue. Andererseits, irgendwann muss ja mal das erste mal sein, sonst lernt man es nie. Leider kenne ich niemanden, der sich wirklich damit auskennt und mir anfänglich bisschen zur Seite stehen könnte...

Also wegen den Ventilen müsste ich mal nachschauen, das würde ich mir am Anfang aber denke ich mal überhaupt nicht zutrauen, auch da ich das Werkzeug dazu nicht habe.
Apropos Werkzeug, ist ein Drehmomentschlüssel unbedingt notwendig? Also für so "einfache" Sachen wie Öl(filter)wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Luftfilter etc.?

Vielleicht sollte ich das erste Service wirklich mal von einer Fachwerkstätte erledigen lassen, auch wenn es bei der Werkstatt in meiner Nähe mind. 200€ kosten würde... Aber immerhin wird da das ganze Motorrad von Fachleuten durchgecheckt und ich weiß, dass danach alles in Ordnung ist und was in nächster Zeit mal gemacht werden müsste. Wobei selbst die Fachwerkstätte manchmal ziemlichen Mist baut, wenn ich mich an die Geschichte erinnere, die mir der Vorbesitzer erzählt hat...
LimaGolf ist offline   Mit Zitat antworten