Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 21:03:28   #10
LimaGolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Wenn Werkstatt dann eine richtige Motorradwerkstatt und nicht soon Kfz Teiletauscher der nebenbei mal an Motorrädern schraubt.

Aber wie du schon sagst, man muss auch mal selber anfangen zu schrauben. Auch wenn man dann vllt 3 Std zum Bremsflüssigkeittauschen braucht. Wichtig ist das man vor der fahrt alles testet
Es wäre eine Suzuki-Vertragswerkstatt, die nur Motorräder vertreibt. Also auskennen würden sie sich dort hoffentlich. Trotzdem sind mir über 200€ schon etwas viel für ein einfaches Service, welches man auch selbst um ein paar Euro machen kann.
Mithilfe der Reparaturanleitung und dem Forum sollten die grundlegenden Dinge ja hoffentlich noch schaffbar sein. Und ich denke auch, solange ich vor der ersten Fahrt nach dem Service alles sorgfältig teste (vorallem eben die Bremsen), kann denke ich ja nicht so viel schief gehen. Außer dass Luft in die Bremsleitungen kommt, kann beim Bremsflüssigkeitswechsel ja nicht viel passieren oder?

Als Laie möchte man meinen, dass etwas Feingefühl beim Schraubenanziehen reicht, aber vielleicht ist ein Drehmomentschlüssel doch eine lohnenswerte Anschaffung, werde ich mir wohl mal besorgen.

@Saugwurmmensch: Danke für den Tipp, werde mich da mal umsehen!
LimaGolf ist offline   Mit Zitat antworten