Lässt sicht nur manchmal starten
Hallo Forummitglieder, ersteinmal Frohe Ostern euch allen.
Ich besitze eine Suzuki GS 500 GM 51B BJ. '97 mit der Five-Stars Verkleidung.
Irgendwie hat mein Motorrad einen seltsamen Fehler. Die GS lässt sich manchmal einfach nicht starten, der Anlasser macht dann kein Geräusch. Batterie ist jedoch voll, Lichter etc. funktioniert auch alles nur es kommt einfach kein Geräusch vom Anlasser. Und dann irgendwann klappt es plötzlich wieder, obwohl man nichts verändert hat.
Ich habe zwei Vermutungen:
1. Kann es sein, dass der Anlasser einfach irgendwo einen Wackelkontakt hat, weswegen er manchmal reagiert wenn ich den Knopf drücke, und manchmal nicht.
2. Wann genau kann man das Motorrad nur starten? Dies ist ja bei jedem Motorrad unterschiedlich. Bei der GS geht sie glaube ich immer dann aus, wenn man einen Gang reinlegt während der Seitenständer draußen ist, oder? Vielleicht hat einer der Sensoren einen Fehler/Wackelkontakt, weshalb sich manchmal das Motorrad nicht starten lässt.
Kann auch sein, dass ich hier totalen Mist erzähle und einer von euch weiß hoffentlich die Lösung. Geht einem ziemlich auf die Nerven wenn das Motorrad manchmal nicht anspringt und dann nach einer Weile plötzlich schon,
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab, und schöne restliche Ostertage.
Gruß Senda
|