Dass deine GS im kalten Zustand beim Gasgeben sofort ausgeht ist (fast) normal.
Der Choke fettet das Gemisch an, damit der kalte Motor ein einigermaßen zündfähiges Gemisch bekommt. Das Gemisch ist nur in relativ engen Grenzen zündfähig. Gibt man Gas, öffnen sich die Drosselklappen und man magert das Gemisch ab.
Der Motor geht dann aus weil das Gemisch für den kalten Motor zu mager ist.
Aus diesem Grund kann es auch sein, dass der rechte Zylinder nicht mitläuft.
Das kann daran liegen, dass die Leerlaufgemischschraube falsch eingestellt ist, kann aber auch sein, dass die Vergaser synchronisiert werden müssten oder dass die Leerlaufdüse trotz Druckluftreinigung noch zugesetzt ist.
Man könnte versuchen mit Startpilot den rechten Zylinder kurzzeitig zum Leben zu erwecken. Möglich, dass der dann mitläuft, wenn er etwas Temperatur hat.
Der umgekehrte Fall ist aber auch möglich. Kann auch sein, dass der rechte Zylinder zu viel Benzin abbekommt und deshalb absäuft.
Kann aber auch andere Ursachen haben.
Übrigens reagieren einige GS sehr kritisch auf den Choke. Meine mag den auch nicht. Trotzdem springt sie auch bei tiefen Temperaturen an wenn man die Leerlaufschraube zwischen den Vergasern etwas hineindreht.
Ein so diffiziles Chokeverhalten hatte ich bisher an keinem meiner früheren Motorräder.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|