Solange du ne Duc vor dir hast musst du schon ohne Topf rumfahren wenn du noch was von deiner hören willst

Das problem is bei dem Twin der Hubzapfenversatz mit der daraus resultierenden Zündfolge. Ein Twin hat immer nen säuselnden Ton.
Maschinen die sich geil anhören (Ducati, Guzzi, Harley) sind Vertreter der 2 Zylinder Familie mit V-Motoren und damit einer von 360° verschobenen Zündfolge. Deswegen ballern die von haus aus.
Wenn ich mir den Markt so anschaue gibts momentan einige Maschinen die man für fast das gleiche kriegt wie ne gs, die aber mehr "charakter" haben.
Wers kerniger will kriegt fast ne KTM duke,
wer cruisen will ne Yamaha Virago,
...
Richtig Kohle in die GS zu stecken ist nicht wirklich sinnvoll.
Die GS ist allerdings auch ein Modell, das sehr sympatisch ist. Spielerisches handling, gefällige form,... alles gute gründe für die GS. Nur ist es die falsche maschine fürs große individualisieren.
Übringes, wenn ihr was illegales am mopped macht, dann richtig. dieses eingravieren von e-nummern ist das dümmste was man machen kann. die Staftat besteht und urkundenfäschg ist do ne anschuldigung die man nicht auf die leichte schulter nehmen sollte.
auf meiner Kati fahr ich mit nicht eingetragenem Flachschiebervergaser, offen Lufikasten und Doppel-ESD der nur halb legal für mei maschine ist. Alles sauber angebaut und unauffällig gehalten. bin damit von der rennleitung kontrolliert worden und ohne probs durch den tüv gekommen. Wenn einer mal im detail nachschaut wirds mich auch zerlegen. no risk no fun