Thema: Dummheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2013, 11:59:03   #27
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von l0k1 Beitrag anzeigen
Bei Nässe und Temperaturen unter 10°C werden leider meistens nach ein paar einige Finger "weiß", absolut kein Gefühl mehr drinnen. Deshalb war im Herbst/Frühjahr das Schlauchrumpfriemeln beinahe unmöglich.

Winterhandschuhe tun da guten Dienst. Probiker 3-Finger oder andere mit 5 Fingern gibts auch. Ich bin mit den Probikern zufrieden, vor allem halten die auch wasserdicht.
3 Fragen noch:
- Wo sollte ich bei nem Ausrutscher nach rechts nach Schäden suchen? Bremshebel sicherheitshalber wechseln?

Ich habe meinen Bremshebel (oder wars der Kupplungshebel? Bin den Tag auf beuide Seiten geflogen ) damals mit nem kleinen Bremmer erhitzt und dann Stück für Stück wieder zurückgebogen.

- Kriegt man die Bremskolben mit irgendwas anderem außer dem speziellen Werkzeug zurückgedrückt, wenn s für Radeinbau/Bremsbelagtausch nötig sein sollte?

Bremsbeläge reinmachen und mitm Maulschlüssel/Schlitzschraubendreher zurückdrücken. Vorsicht, dass du dir die Beläge nicht zerstörst. Vorher die kolben saubermachen, damit du keinen Dreck in die Dichtungen drückst.

- Läuft bei Verbrauch von ~4.1-5.5L (Tendenz sinkend, seit Herbst unter 5) noch alles im Rahmen? Laut spritmonitor.de sind ja einige mit 3.5l etc unterwegs.
Leiser geht wohl nur mit untertourig Tuckern oder Bandit-Topf?
Finde ich absolut ok. Ich hab meine mit 6l gefahren. Dass das zu viel ist, weiß ich, aber ich kam nicht tiefer.

Bei 3,5L ist wohl iwie nen 50km/h fahrer im 6. Gang unterwegs

Was ändert der Bandittopf, außer, dass du damit illegal unterwegs bist?
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten