Danke
hab mir natürlich wiedermal das perfekte Wetter zum Fahren ausgesucht. nja, wenigstens schneit's nicht

Die Foreneinträge zum Thema Abwaschen der Wachsschicht sind mir bekannt, war da eher gespannt, wie man das Einfahren angeht. München->Gauting->Starnberg streng im Speedlimit war s heute, da wird kaum Schräglage gebraucht, aber das mulmige Gefühl wegen der neuen Reifen lässt sich halt ned vertreiben.
Das bekannte Video vom fliegenden GSXler wegen neuen Reifen hat mich da bisserl verunsichert. Ok, ich hab ca 100 Pferdchen weniger, da wird das Hinterrad wohl nicht so schnell weggehen, aber die ca 5°"Schräg"lage als er sich verabschiedet sind schon arg wenig.
Laut ADAC-Sicherheitstrainer kündigt sich ein Rutschen vorher an, bei alten, harten Gummis natürlich (fast) nicht, aber wie ist das mit der Trennschicht? Etwa wie in der Kurve Beschleunigen mit 12 Jahre alten Gummis im Regen(Arsch geht bisserl weg) oder Kurvenfahren auf Eis (nur mit Radl probiert

, z.B.: 1. an Kurve denken, 2. Moped aufheben)?
Ich gehe übrigens von normaler bis Oma-Fahrweise aus, nicht auf der letzten Rille in die Kurve in Schräglage reinbremsen, reinlegen und mit Knie über den Asphalt schubbern.