Erst einmal fetten Respekt an deine Arbeit lin. Klingt schon ziemlich interessant, wobei mir das selber zu aufwendig wäre. Hast du schon mal geschaut wie schnell das Ding offen läuft? laut den Diagrammen wirst du die vmax im 4. erreichen, wenn mich nicht alles täuscht? Wie ist der Ampelstart so, schafft man 0-100 unter der regulären zeit, weil man sich die schalterei spart?
die Idee von Goose finde ich auch sehr interessant. Wie schaut es jetzt eigentlich aus. Wird vmax im 5. oder im 6. bei normaler Übersetzung erreicht? Ich bin letztings bei etwas über 180 gewesen und die Leistung ist zurückgegangen, war das der Begrenzer oder hat es Vergaserspezifische Gründe?
Beim Verbrauch geht sicher etwas, wer viel lange Strecken fährt, warum nicht. Wer mehr Leistung und deutlich mehr vmax will soll sich was schnelleres holen, so teuer sind die 600 z.B. auch nicht (meine Meingung).
Den Pizzablitz hab ich heute noch abgezogen, aber die Aussage "zieht keine Wurst vom Teller" kann man so stehen lassen.