Hallo AmigaHarry
danke für deinen Kommentar,
[ auch wenn er an Rocky gerichtet ist schalt ich mich ein. ]
...also ich stimme dir zu, dass es Ansichtssache ist. Diese schöne Antwort hälst du nur allerdings nicht sehr lange durch. In nur 2 (zwei!) Zeilen sagst ganz Unterschiedliches:
a. es ist Ansichtssache
b. die Motorradtester (wer soll das sein - die fahren nicht bei mir mit - sondern ich) wissen genau Bescheid.
Diese Argumentation [in b ] tut so, als gäbe es objektive allgmeingültige Fahreingenschaften, Vorlieben, Ansichten, u.s.w. Gibt es die denn wirklich?
Viel mehr gefällt - mir jedenfalls - der Ansatz, mit dem du deine Antwort an Rocky beginnst sehr gut. Da hebst du die Ansichten hervor - sagst, dass das ja eine persönliche Sache ist. Das tust du im Übrigen auch wieder am Ende deiner Antwort - wenn du unterstreichst, dass im Norden ggf. anders gefahren wird als im (bergigen) Süden. Also das ist - jedenfalls mir - alles sehr einleuchtend. Und wenn es also Ansichtssache ist - dann sind es hier ganz viele die eine eigene Ansicht haben, jeder GS-Fahrer hat eine eigene. Keiner hat hier ein allgemeingültiges RECHT auf einen guten Geschmack. Ich denke, nicht dass es sie gibt - die allgmeingültigen Vorlieben, und den Anspruch in Geschmacksfragen RECHT zu haben.
Allerdings gibt es vllt. viele die ähnlich empfinden und etwas sehr ähnlich sehen. Also vllt. so: Die GS ist zu lang übersetzt. Das mag ja sein.
Rocky - und ich - wir definieren auch nicht den guten Geschmack. Sondern wir haben halt nur einen kleinen Beitrag gegeben - und Ansichten geäussert.
Diese Ansichten sind so bunt wie alle Fahrer hier.. so vielfältig. Jeder soll (mit dem Segen des TÜVs wohlgemerkt) die GS so fahren wie er will.
m.a.W. es gibt soviele Fahrereigenschaften, wie es Fahrer gibt. Und die mögen ja auch je nach Landschaft (in der man grad unterwegs ist) unterschiedlich sein. Also ein allgemeingültiges RECHT - weiß ich auch nicht, ob es das gibt. - weder auf den guten Geschmack noch auf sonst Etwas - was mit zwei Rädern zu tun hat.
Bleibt für mich unterm Strich. Wir alle fahren dieselbe Kiste - aber jeder halt ein bisschen anders. Wär ja auch langweilig wenn alle immer dasselbe wollen, in dieselbe Richtung fahren und sich Sonntags immer am gleichen Strassencafe treffen. Gut an der GS ist m.E. immer noch, dass sie viele Moeglichkeiten bietet - zur Individualisierung. Jeder soll seine GS fahren wie er sie mag. Ich will nach dem Test der XXL-GS jetzt die Karre so fahren. Mal gucken wie es beim TÜV weitergeht...
In diesem Sinne -... Frohe Fahrt!!
jch denke dass es mal klasse wär auf einem GS-Treffen zu sehen
wie viele versch. GS es gibt... Leider bin ich im Aug. im Urlaub....
noch einen schoenen Sonntag an Alle
lin
Geändert von lin (12.05.2013 um 18:41:49 Uhr)
|