Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 21:05:25   #59
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Nette Abhandlung! Bitte versteh mich nicht falsch: Von mir aus kannst du dir die GS so lange übersetzen das der erste Gang für 180 reicht - das ist deine Sache.

zu deinem Pkt b: Motorradtester testen nun mal kategoriebezogene Eigenschaften von Motorrädern. Da die GS nunmal GS500(F!) und nicht LP500Custom, Lowrider, oder so ähnlich, heißt, erwartet man sich von so einem Mopped zumindest ein mindestmaß an Agilität und Sportlichkeit. Und dafür ist sie ab Werk zu lang übersetzt. Der Grund für diese lange Übersetzung liegt schicht und einfach im Zulassungsverfahren - dadurch ist die Drehzahl bei der Messgeschwindigkeit geringer und damit waren Lärm- und Abgaswerte leichter zu schaffen. Suzuki selbst hatte das ursprünglich nicht so vorgesehen....
Wenn der Endkunde dann lieber dieses Mopped in einen Langstreckencruiser verwandeln möchte - ja auch gut, warum den nicht! Aber das hat nichts mit den Motorradtestern zu tun - die testen nicht nach deinen Vorlieben sonden nach den Fakten der zugehörigen Kategorie!

Zum Rest: das kannst du halten wie du willst.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten