Zitat:
Zitat von AmigaHarry
...weil dir die kleinen 125er um die Ohren fahren!
|
das ist albern !
selbst bei der Übersetzungslänge die lin vorschlägt hat man im ersten Gang bei 4000u/min bereits 20 PS zur Verfügung , und fährt dabei rechnerisch nur 6,7 km/h ( 37,4km/h ) schneller als mit Serienübersetzung ( 30,7km/h )
das heisst ab 40km/h fahren dir so oder so keine 125er mehr um die Ohren
und selbst wenn man sportlich mit der Gs unterwegs ist , schaltet man nur selten in den 2ten runter - also was macht es aus wenn man dann halt mal stattdessen in den ersten runter muss ? - nichts , weil dafür ist er ist ja eigentlich da ( oder hat ihn der Konstrukteur ausschließlich fürs Anfahren am Berg mit Anhänger konzipiert ? )
dafür kann man mit längerer Übersetzung auf deutschen Autobahnen auch mal mit 150 im Verkehrsfluß mitschwimmen ohne Ohrenstöpsel tragen zu müssen
und wer trotzdem gerne in den roten Bereich dreht - ein kleiner Kick mit dem Fuß genügt und sie kreischt wieder