Zitat:
Zitat von berndy
Mhh, meine Fragen mögen sich vll. komisch anhören, fühl dich bitte nicht auf den Schlipps getreten, aber ich möchte das vorher abgeklärt haben:
Es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Normalerweise kann man mit Leerlaufdrehzahl (oder geringfügig mehr) anfahren.
Du benutzt den 1. Gang zum Anfahren? Also aus dem Leerlauf nach unten schalten, nicht den 2. oder 3. Gang? Dein Getriebe lässt sich einwandfrei schalten?
Du lässt die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen und dann geht abrupt der Motor aus? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Lässt du die Kupplung schleifen oder lässt du sie auf einmal komplett kommen?
Das Kupplungsspiel stimmt?
Du stehst nicht aus Versehen auf der Fußbremse oder hast die Handbremse gezogen? Bzw. die Räder drehen auch frei, sind nicht blockiert, keine Bremse fest?
Probleme mit dem Anfahren gibts, nach meiner Erfahrung, wenn ein Zylinder nicht läuft. Wenn beiden Zylinder im Leerlauf laufen, kann man normalerweise auch anfahren.
Wenn ein Zylinder nicht läuft, merkt man das nur schlecht, wenn man nur an die Zylinder fasst. Der Zylinderblock leitet die Wärme ziemlich gut. Der Zylinder, der nicht läuft, wird also auch warm.
Besser ist es, nach einiger Zeit im Leerlauf mal mit einer Sprühflasche auf die Krümmer zu sprühen. Wenn ein Zylinder nicht läuft, ist der Krümmer auch nicht heiß, das Wasser da drauf zischt dann auch nicht.
|
Kein Thema, ich fühl mich nicht angegriffen:
Fahre im ersten Gang an, gebe minimal Gas, lasse die Kupplung kommen
(normales anfahren halt

) .... und irgendwie kommt sie nicht vom Fleck, d.h. ich drehe bis 5000-6000 Umdrehungen hoch, dann fährt sie wenigestens ein bisschen

.... Schalte dann in den 2ten.... aber nach 48PS fühlt es sich beim Vollgasgeben auch nicht an....
.... schwer zu beschreiben wenn man eig. schon so lange fährt und es routiniert abläuft

....
....beide Krümmer werden heiss...so heiss, dass ich gleich die hand wieder weg ziehe

......