Das hört sich doch sehr nach Falschluft an. Fang am besten da an, wo die Luft herkommt.
Also am Luftfilter, den kann man falsch montieren. In dem Blechteil, das an den Luftfilterkasten geschraubt wird ist eine Aussparung, die muss über den Steg mittig vom Luftfilterkasten. Dann hat der Luftfilterkasten unten einen Ablauf, auf dem ein Schlauch stecken soll. Wäre mir zwar neu, dass der großen Einfluss hat, wenn er fehlt, aber wir wollen ja alles richtig machen. Als nächstes kommen die Gummimuffen, die den Luftfilterkasten mit den Vergasern verbinden, die müssen richtig in der Öffnung des Luftfilterkastens hängen (wie bereits erwähnt am besten von innen prüfen). Außen müssen sie natürlich auch richtig sitzen. Dann müssen sie richtig auf den Vergasern sitzen und mit den Schellen befestigt sein. Ist alles ein wenig eng, vor allem zwischen den Vergasern. Musste Mama,Schwester oder der Freundin halt den Schminkspiegel klauen.
So weiter, dann kommen die Vergaser. Du hast geschrieben, dass die Deckel nicht toll aussehen, Kommt die Membran irgendwo an der Seite raus, sind die kleinen O-Ringe (nein diesmal nicht von Mama oder einer anderen Dame

) da wo sie hingehören? Machen die Deckel den Eindruck, dass sie bündig mit den Vergasergehäusen abschließen, oder wölben sie sich im montierten Zustand? Als nächstes kommen die Ansaugstutzen, die haben auch einen Gummiteil, in den die Vergaser geschoben werden. Im Flansch von den Vergasern ist eine Nut, in den Gummis von den Ansaugstutzen ist eine Lippe, die müssen ineinander. Man merkt eigendlich ganz gut, wenn die ineinander flutschen. Auch hier kommt wieder eine Schelle zum Einsatz. Wenn die Vergaser nicht richtig in die Ansaugstutzen wollen, die Stutzen kann man ein wenig verschieben, wenn man die Schrauben löst. Aber wenn die Durchlässe von den Stutzen mit den Ansaugkanälen fluchten sollte das gut passen. Wenn Du dir sicher bist, dass zwischen den Ansaugstutzen und dem Zylinderkopf alles dicht ist hast Du alle Wege für Falschluft ausgeschlossen, es sei denn ich hab noch was vergessen.
Also stell sicher, dass die Luft durch den Luftfilter,durch die Vergaser und durch die Ansaugstutzen in den Motor kommt und auf keinem anderen Weg.
Außerdem muss in den Vergasern alles sein wie vorgesehen. (Bedüsung, Nadeln, Clipposition, Nylonscheiben, Membran, diverse O-Ringe und Dichtungen, leichtgängige Schieber, ich glaube den Schwimmerstand können wir ausschließen

...)
Da fällt mir was ein: haben Deine Schieber Löcher?
Ich weiß ja nicht, womit Du deine Scheiben reinigst, aber Dir ist schon bewusst, dass der Hintergedanke ist, dass das Zeug brennt, was man um die Vergaser sprüht?! (im Zweifelsfall eine der Damen um's Chanell No. 5 berauben, was wären wir nur ohne unsere Frauen!)
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Wenn Du garnicht mehr weiter weißt, findet sich bestimmt ein freundliches Forenmitglied was bereit ist Dir zu helfen, wenn du sie/ihn mit Kaffee und Kuchen o.Ä. bestichst. Mir ist das ein bißchen weit und meine Kleine ist auch noch nicht wieder fahrbereit...
Grüße Köbes.