Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 23:03:57   #1
fani
Neuer Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 75210
Standard 8000 Umdrehungen im Stand nach Vergaserreinigung!!

Hallo,

hier mein erster Beitrag in der Hoffung dass ihr vielleicht helfen könnt...
Als ziemliche Schrauberanfängerin, habe ich nachdem ich mehrere kleinere Sachen an meiner alten Dame schon selbst "repariert" habe, mich an eine Vergaserreinigung gewagt...

Also habe ich mit Hilfe vom Handbuch und Forum den Vergaser meiner GS auseinandergenommen und von Freunden Ultraschallreinigen lassen. Blitzt wie neu trotz 1992er Baujahr.

Bei Louis 2 Vergaser-Reparatur-Sets besorgt, Dichtungen und Schrauben ersetzt und alles nach der Anleitung hier aus dem Forum wieder zusammengebaut.

Ich hab nun das Problem, dass nach dem Start die Maschine auf 8-9000 hoch läuft! Leider bewirkt das drehen an der Standgasschraube überhaupt garnichts und ich habe Angst sie so allzulange laufen zu lassen, um an den Gemischschrauben zu drehen.

Was hab ich bisher geprüft:
Chokezug fkt, schiebt die Chokestange vernünftig auf und zu, bei offenem Choke dreht sie auch tatsächlich noch höher

Gaszug scheint richtig verlegt zu sein, wenn ich dran drehe höre ich die Klappen auf und zu gehen

Die Gemischschrauben sind leider mit verstellt worden. Ich habe sie auf ca. 2 Umdrehungen rausgedreht

Es scheint als hätte die linke Ansaugstütze einen leichten Riss, den würde ich als nächstes gern versuchen dicht(er) zu machen oder einzusprühen um erstmal auf Falschluft zu prüfen, doch auf diese Drehzahlen, habe ich echt Respekt vor diesem Versuch

Habt ihr eine Tipp für mich wie ich am geschicktesten das Ganze angehen könnte? zB wie bringe ich sie erst mal einwenig runter, damit ich mir den Rest angucken kann ohne Angst zu haben dass ich Schaden anrichte?

Gemischschrauben bzw. Standgas komplett rein oder doch komplett raus, würde ich damit was erreichen? Momentan wäre sowohl mir als auch meinen Nachbarn, ein mal mehr ausgehen lieber, als das was jetzt bei jedem Versuch passiert

Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar!
fani
fani ist offline   Mit Zitat antworten