Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 11:53:36   #4
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Vielen Dank noch für Eure Antworten, habe das irgendwie hier verpennt

Bin gerade am Schrauben und habe das alte Ritzel abgenommen.
Das originale Ritzel hat auch nur so einen kleinen Versatz wie das Linke Ritzel auf dem Foto.
Funtkionieren tun definitiv beide weil dieser Versatz ja nur als Abstandshalter da ist. Ob breit oder schmal ist egal, die Fläche die aufliegt ist eh nur so gering dass das Ritzel mit dem kleinen Versatz reicht.

2 weitere Fragen dazu, ich mach dafür jetzt keinen extra Thread auf:
Das originale war so eingebaut dass dieser Versatz nach innen, also zum Motor hin zeigt und die flache Seite wo der Sicherungsring sitzt nach Außen.
Gehört das nicht normalerweise andersrum sodass man dann auch die Schrift nach Außen hat und noch lesen kann? Macht zwar nur einen minimalen Unterschied aber ich wollts mal erwähnt haben

Und die nächste Frage ist ob es in Ordnung ist wenn das Ritzel etwas Spiel hat, also ich kann es minimal rauf und runter ziehen auch mit dem Sicherungsring. Das alte war genau so. Ich meine nicht die Welle, keine Panik die hat kein Spiel

Ich widme mich jetzt ersmal der Schwinge, das Ding muss raus, dann alles schön sauber machen und die Lager einfetten dann kann die neue Kette drauf.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten