Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 14:04:33   #1
derdani86
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derdani86
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: 72401 Haigerloch
Alter: 39
Beiträge: 117
Baujahr: 9203
Kilometer: 40000
Frage Verschiedene Angaben

Hey leutz.

Geht um entdrosseln GS500U 2003 wvbk3111... mit BSR34ST Vergaser Motor M502.

In den Faq gs-500.de steht

Anleitung für die Baujahre 2001 - 2004

Die neueren Modelle sind über die Hauptdüsen und die Gasschieber auf die 34PS gedrosselt!

Entdrosseln:
1.) 2 neue Schieber (haben keine Löcher "in Fahrtrichtung", desweiteren weichen sie geometrisch etwas ab - allerdings nur sehr wenig - im Zehntelbereich, könnte daher auch die normale Fertigungstoleranz sein.....)

2.). 2 Neue Hauptdüsen: #130 [statt #135 (>=K4) bzw. #115 (K1-K3)]
Bei K1-K3 muss noch die Nadel auf die 3. Raststufe gesetzt werden und u.U. muss noch die Gemischregulierung abgestimmt werden (2 5/8 Umdrehungen raus statt 2 Umdrehungen)......

Das wars! Damit hat die GS ab 2001 45PS und ab 2004 48PS

kurz 115 ner und clip 3. kerbe. 2 5/8 umdrehungen mit Hinweis auf Lufi.


Dagegen im wiki.

Baujahr 2002 bis 2003

Vergasertyp: Mikuni BSR34SS
Scheinbar gibt es in dieser Modellreihe Unterschiede in der Drosselung und Enddrosselung, sobald wir ein passendes Gutachten vorliegen haben werden wir die Teilenummern für Deutschland und Österreich entsprechend einstellen.
PS Düse Teilenummer Menge Bohrung im Gasschieber Teilenummer Menge Clip Gemischschraube
34 130 --- 2 4 mm --- 2 3 Kerbe K01/K02=2 5/8; K03=2 3/4
46 115 --- 2 ohne --- 2 2. Kerbe 2 - 2 3/4 Umdrehungen

So Düsen Größe stimmt uberein. Schieber ohne loch auch. kerbe clip nicht.

gs faq 3. kerbe
wiki 2. kerbe
????????????????

was nun. Auch gemisch ist unterschiedlich und im wiki kein hinweis auf lufi Wechsel.
__________________
Wenn du eine Frau hast, die mit Motorrädern nichts anfangen kann, hast du ein ernstes Problem.
Don't marry and drive. Could bee your Error!!!
dt@tec97.com
derdani86 ist offline   Mit Zitat antworten